Telefontraining in Englisch

Seminar / Kompaktkurs
Professionelle Telefonate mit Englisch sprechenden Geschäftspartnern
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zum englischsprachigen Ausland oder zu Unternehmen, die mit ihren Geschäftspartnern englischsprachig kommunizieren.
Zielsetzung
Die Telefonkultur eines Unternehmens ist entscheidend für dessen Image. Ist es schon schwierig genug, in der deutschen Muttersprache am Telefon einen guten Eindruck zu hinterlassen, so stellen Telefonate mit englischsprachigen Geschäftspartnern noch wesentlich höhere Ansprüche an die sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten von Führungskräften und Mitarbeitern.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Telefongespräche in der englischen Sprache zu meistern. Durch intensives Üben erwerben die Teilnehmer die Fähigkeit, am Telefon sicher und erfolgreich mit englischsprachigen Geschäftspartnern zu kommunizieren.
Seminarinhalte
- sich am Telefon melden und sich vorstellen
- Anrufer am Telefon durchstellen/verbinden
- Notizen machen und Nachrichten entgegennehmen
- Termine vereinbaren und Termine ändern
- Problem- und Beschwerdebehandlung am Telefon
- englischsprachige Telefonate beenden
- nützliche Redewendungen für englische Telefonate
- Buchstabieren in Englisch
- Zahlen und E-Mail-Adressen in Englisch sagen
Vorschlag für die Durchführung des Seminars:
Dauer als Seminar: 2 Tage
Dauer als Kompaktkurs: 3 - 4 halbe Tage